IMG_2098.jpg

Als kleiner Junge begleitete ich meinen Vater bei seinen Tierfotoexpeditionen in den Wald. Stundenlang warteten wir vor Fuchsbauten mit dem Teleobjektiv, um in der Morgensonne die Jungfüchse beim Herumtollen abzulichten. Das war für mich äussert spannend, manchmal bekamen wir nur eine Maus zu Gesicht, die sich in unserem Versteck umschaute.

Mit 14 Jahren bekam ich die erste analoge Kamera geschenkt und belichtete meinen ersten Schwarz Weiss-Film. Ich war angefixt und machte mein Hobby zu meinem Beruf.

Nach meiner klassischen Fotografenausbildung arbeitete ich 10 Jahre als Fotograf beim Niedersächsischem Landesamt für Bodenforschung.

Von 2001 bin ich selbstständig in Wetzikon tätig und arbeite für Unternehmer*innen, die ihre Werke ins rechte Licht gerückt bekommen möchten.

Seit 2022 betreibe ich parallel zu meinen Auftragsarbeiten einen FineArt Shop, wo ich meine freien Arbeiten als Prints auf Büttenpapier in verschieden Grössen und optional auch die Rahmung in hochwertige Galerierahmen anbiete.

Gerne berate ich Sie persönlich.

Hier geht es zum Bildershop: Hoffmannsbilder